Startseite zum Kontaktformular zum Menü

Jugendorchester

Das Jugendorchester des Musikverein Kirchzarten e.V. ist Bestandteil der Ausbildung.

Veranstaltungen, wie z.B. Grillfeste ergänzen das Programm und sorgen dafür, dass die ca. 30 Musiker Spaß haben. Die Organisation wird von der Jugendleiterin Anne Schmitz, der Musikschulleitung und Helfern aus der Vorstandschaft übernommen.
Unser Dirigent ist Gabriel Mendieta. Er ist als Dirigent beim Musikverein Kirchzarten und bei der Winzerkapelle Munzingen tätig, als Instrumentallehrer und Vizedirigent bei der Winzerkapelle Köndringen, ist Gründungsmitglied sowie 1. Vorsitzender der Badischen Bläserphilharmonie und ist darüber hinaus Inhaber eines Musikverlages mit Sitz in Freiburg im Breisgau. Besonders zu erwähnen sind hierbei die Publikation von Lehrbüchern für die Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Junior, Bronze und Silber.

Proben:

jeden Dienstag (außer in den Ferien)
von 18:30 - 19:30 Uhr im Proberaum des Musikverein Kirchzarten (Oberriederstr. 3, 79199 Kirchzarten)

Zielgruppe:

Musiker zwischen 6 und 99 Jahren dürfen mitspielen.

Einblicke in unsere JUKA aus dem Jahr 2021

Jugendleitung: